Samstag, 4. Juni 2011

Beim nächsten Mal wird alles besser...

aber taraa, das hier ist mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück. Weitab von perfekt aber dafür, dass ich den Schnitt eigenmächtig verengt habe eigentlich gar nicht so schlecht.Meine Tochter hat sich die Stoffe dazu selbst ausgesucht und......... die überlangen Ärmel von denen auf dem Foto nichts zu sehen ist waren von ihr auch so gewollt. Sie hatte keine Lust auf schlabbernde Shirts oder zu kurze Ärmel. Mit ihren 12 Jahren und unserer Familienstatur ist sie irgendwo dazwischen.. zwischen Frau und Kind... unglaublich fein und langgliedrig... Dieser Umstand ist für sie manchmal eine echte Tortur, da ihr von ihren Schulkameraden Magersucht unterstellt wird... Als Kind wollte sie nicht richtig Essen aber seit vier Jahren haut sie richtig rein, jedoch ohne sichtbaren Erfolg. Alle reden davon, dass dicke Kinder gehänselt werden. Bei dünnen Kindern ist es mindestens genau so schlimm. Das seltsame ist, dass die Kleidung in den Geschäften eher für kleine Pummelchen ausgelegt ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen