Dienstag, 4. Mai 2010

Es wirkt tatsächlich heller

Heute hat mein Vater das kleine Zimmer gestrichen. Zwar nicht perfekt. Morgen wird er ein paar Stellen ausbessern. Aber besser hätte ich es bestimmt nicht machen können, jedenfalls nicht mit meiner Kugel. Tja, und mein Vater wird Ende dieses Jahres auch schon 60 Jahre alt. Das vergesse ich bisweilen. Auf meinen Mann kann ich in solchen Dingen nicht zählen, der faßt einen Pinsel bei sich Zuhause nicht an (ganz anders sieht es da aus, wenn ihn ein Freund um Hilfe bittet,grrrr). In seiner Familie hat immer die Mama gestrichen, ergo ist dies Frauenarbeit. Ungeachtet dessen, dass die meisten Malermeister Männer sind aber was soll´s. Ich für meinen Teil fand es schon bemerkenswert wie sich die ca. 15 cm mehr an Deckenhöhe alleine schon beim Abkleben bemerkbar gemacht haben.


Wie von mir gedacht, beabsichtigt und erhofft wirkt das Zimmer jetzt wesentlich heller als zuvor. An dem weißen Rand kann man das wirklich gut sehen. Die Farbe scheint regelrecht zu strahlen. Das Weiß hingegen wirkt eher grau! Ich freue mich wirklich wie Bolle darüber, dass meine Rechnung aufgegangen ist. Denn eigentlich war ein Neuanstrich so nicht nötig. Die Wohnung ist ja gerade neu errichtet worden. Das Zimmer war schön weiß. Heute habe ich das neue Bettchen von Gabriel zusammengeschraubt. Jetzt müssen nur noch die Kommode und der Schreibtisch weiß gestrichen werden. Ich freue mich schon auf den Kontrast. Ich hoffe Gabriel gefällt dies auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen