Montag, 31. Mai 2010

So langsam wie....

...nun, eine Schnecke ist im Vergleich zu mir ein Düsenjet.


Aber immerhin ist das Jungenzimmer bewohnbar und Gabriel kann Stundenlang darin mit Lego spielen auch wenn er sein neues Bett konsequent ignoriert. Nein schlafen möchte er darin nicht, vor allem nicht einschlafen. Jede Nacht verfrachten wir ihn nach dem Einschlafen dorthin und in der Nacht kommt er dann zu uns.





Ein bischen macht mir auch das Wetter zu schaffen. Ich habe ja vorgehabt, die Kommode und den Schreibtisch weiß zu streichen. Es geht aber sehr langsam voran. Ich habe mich zuerst an den Schreibtisch gemacht. Einfach, weil er kleiner ist und nicht so viel Krimskrams beinhaltet. Ich wollte es ja ganz ordentlich machen und nicht einfach nur von außen rüberstreichen. Das heißt aber auch, dass ich alles auseinandernehmen muss.


Hoffentlich kriege ich es später dann auch wieder zusammengesetzt ;). Tja und dann wollte ich es auch noch Draußen streichen bzw. trocknen lassen. Drinnen wird der Platz ja dringend benötigt. .



An diesem Punkt macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Unser Vorgarten ist ein Feuchtbiotop und leider verträgt Holz kein Wasser.


Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich das Häkeln wiederentdeckt und angefangen eine Tagesdecke für meinen Jüngsten zu fabrizieren.




So ein kleines Kästchen geht auch mal zwischendurch. Allerdings brauche ich für sein kleines Bettchen auch mehr kästchen als gedacht ;). Seit Himmelfahrt haben mich meine Kräfte buchstäblich von einen auf den anderen Tag sichtbar verlassen. Mit einem Mal fällt Alles so schwer. Nun manchmal ist es so ob wenn ich nicht schwanger wäre (leider immer seltener) aber manchmal von einem zum anderen Augenblick ist die Luft raus und zwar wirklich. Ich komme nicht mal vom Stuhl hoch. Gestern hatte ich zwar vieles vor verbrachte den Tag aber im Bett. Es ging einfach nicht. Ich hatte einfach nur ein Ziehen im Bauch. Manchmal denke ich Rafi kommt eher aber irgendwie wird er nicht ruhiger. Eigentlich kenne ich das von den anderen Schwangerschaften, dass die Kleinen so ein bis zwei Wochen vor der Geburt zur Ruhe kommen, als ob sie ihre Kräfte sammeln würden. Gut Raphael hat noch drei Wochen Zeit aber er ist wirklich ständig am rumzappeln. Nicht Mal hinsetzen kann ich mich, weil er sich dann gleich zu strecken und zu wenden beginnt und mich zum Stehen drängt, da es ihm wohl sonst zu eng wird. Das nervt mich doch arg und eigentlich hätte ich es gerne, wenn er eher kommen würde. Schon alleine damit er nicht, wie seine Geschwister, die 4000 g Grenze überschreitet. Ich hätte dieses Mal gerne ein kleines Standardbaby , mit einem Geburtsgewicht so zwischen 2500 g und 3500g. Bei meinem derzeitigen Heißhunger auf Süßes erreiche ich dieses Mal wohl aber eher die 5000 g Marke :(. NA wir werden es ja sehen



1 Kommentar:

  1. Hallo,

    vielen Ank erst mal für deinen Besuch und den Kommentar auf meiner Seite, ich freu mich immer riesig, wenn ich mal wieder eine neue Schreiberin begrüßen darf :o)))

    Hab mich ein bisschen bei dir umgesehen... oh oh oh du bist ja wirklich nicht zu beneiden.
    Hochschwanger ... 3 Kinder und einen Mann, der sich eigentlich nicht so um dich kümmert, wie du es verdienst. Von wegen...zuhause ist nichts richtiges, weil man dafür kein Geld bekommt *tztz* Da würde mir echt die Hutschnur reißen bei so viel männlicher Arroganz. Eigentlich müsste er dich doch bezahlen, dass du auch "seine" Kinder betreust und den Haushalt schmeißt. Darf gar nicht dran denken, wie hoch allein die Wäscheberge sein müssen *schluck* Du leistest jedenfalls großartiges und ein bisschen Anerkennung von deinem Mann würde nicht schaden!!!

    Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich Gute für die bevorstehende Geburt und ich wünsch dir gaaaanz viel Kraft, dass du deinen Alltag weiterhin gut meisterst :o)))

    Alles Liebe und viele Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen