Donnerstag, 29. April 2010

Gestern hieß es noch "Erdbeeren und Levkojen" ....

... und heute kann einen nur Sonne im Herzen über den Tag und wie es aussieht über die nächsten Tage hinweg retten.
Gestern hat sich mein Sohn als wahrer Erdbeerengenieser geoutet. Es war die reinste Freude ihm beim Essen zuzusehen. Er hat bisweilen noch die Tapsigkeit eines Babys ;)


und ich habe mich zum Kauf von Levkojen verleiten lassen. Leider vertragen mein Mann und ich deren Geruch nur bedingt, so dass die Blümchen je nach bedarf hin und her getragen werden. Entweder am Esstisch, wenn wir nicht essen, bzw. mein Mann an seinem Computer sitzt oder auf dem Sideboard wenn wir dann essen.

Eins muß man diesen Pflanzen jedoch zugestehen, sie sind wunderschön. Kaufen werde ich sie vielleicht nicht unbedingt wieder, wegen dem Geruch. Bei mir geht das noch (Ich habe eh probleme mit dem Geruchssinn) aber mein Mann scheint darunter doch recht arg zu leiden.

Ich finde das wirklich faszienierend wie unterschiedlich die Menschen auf bestimmte Sachen reagieren. BEi mir gibt es da einen Blühstrauch, der leider in viellen Parks verbreitet ist. Auch wenn meine Nase nicht so empfindlich ist, bei diesem Gewächs macht sie eine Ausnahme und ich kann dessen Nähe gar nicht ertragen. Andere hingegen nehmen diesen Geruch einfach nicht wahr!

Falls sich jemand wundert wieso es jetzt nicht mit meinem Projekt Jungenzimmer weitergeht... nun ja, mein Vater hat versprochen es für mich zu streichen und ich habe inzwischen mindestens 20 Horrorgeschichten gehört, wie schädlich es sein kann sich im dritten Trimester der SChwangerschaft zu überstrecken. Ich warte dann Mal lieber bis nächsten Montag und schaue dann, ob mein Vater sich tatsächlich an die Arbeit macht oder ihm wieder etwas dazwischen kommt Auf meinen Mann kann ich da leider nbicht zählen. Der macht so etwas nicht-... Ach wir werden sehen. Irgendwie steigt auch meine Ungeduld in´s unermäßliche!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen