Dienstag, 27. April 2010

Vorerst....

Am Wochenende bin ich mit dem Kinderzimmer nicht so recht vorangekommen. Wir hatten besuch und ich verstärktes "Dauersodbrennen" und damit recht fiese Laune. Gestern ist auch noch Prinzeschen krank zu Hause geblieben. Somit hatte ich meine Explosivmischung aus Prinz und Prinzessin. Aber mit Basteln konnte ich die kleine Maus ganz gut ruhigstellen. Sie ist ganz stolz auf ihre Katze.

Am Abend habe ich dann meine Nähmaschine rausgehollt und dabei etwas Wichtiges gelernt!! Wenn ich auf die Idee komme etwas zu unterfüttern, so sollte ich die Nahtzugabe etwas großzügiger ausfallen lassen ;). Na ja der Prototyp wird noch einmal nachgenäht aber etwas größer. Wie lautet nochmals das polnische Sprichort " Die ersten Pflaumen sind wurmstichig" (Pierwsze sliwki robaczywki). Meine Große Dame war jedenfalls zufrieden! Das ist doch die Hauptsache oder?? Sie wollte ja unbedingt eine Hülle für Ihr neues Handy.


Ich würde so gerne mehr nähen aber ich glaube ich werde mich mehr dem Häkeln widmen. Das kann man nämlich fast immer und überall und somit auch mal zwischendurch. Wichtiger Aspekt bei bald vier Kindern. Das Raushollen der Nähmaschine und das ganze spätere Einräumen beanspruche leider recht viel Zeit. Tja, und da ich noch ein Anfänger bin dauert das Nähen, dann auch etwas länger obwohl es schon besser wird ;). Nähen macht mir wirklich eindäutig viel mehr Spaß als Häkeln aber vielleicht ändert sich das noch. Wenn man sich den Blog von Andrella liebt Herzen anschaut, so kriegt man wirklich Lust auf´s Häkeln.

Bis dann. Ein neuer Tag eine neue Chance.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen