Sonntag, 21. Februar 2010

What´s up...

Trotz meiner guten Vorsätze komme ich nicht so richtig in Fahrt mit meinem Blog. Ich bewundere wirklich all jene die dieses schaffen und an deren Blogs ich persönlich die reinste Freude habe.

Mit dem Auspacken geht es langsamer als seinerzeit mit dem Einpacken und ich bin Glücklich, wenn bis Ostern das meiste seinen Platz gefunden hat. Viele Sachen sind auch aufgeschoben worden, da ich mich nicht in´s Auto setzen wollte. Jetzt habe ich so einiges nachzuholen.
Der Kleine hat sich jedoch blendend eingelebt


Langsam komme ich zu der Überzeugung, dass zumindest kleine Kinder kein eigenes Zimmer brauchen. Er ist eh die ganze Zeit bei uns im Wohnzimmer und seine Spielsachen dominieren alles, grrrrrr





Immerhin bin ich endlich zu meiner Nähmaschine und den Bastelsachen vorgedrungen. Triumph!!! Leider ist gar nicht so einfach auch zum nähen oder Basteln zu kommen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir an´s Herz gefasst und endlich den Turnbeutel für Lena in Angriff genommen. Zugeschnitten wurde als die Mädels in der Schule waren. Es ist ein bisschen nervtötend, die Kisten herauszuholen, wenn man weiß, dass man sie gleich wieder wegstellen muß!. Das ein und ausräumen hat wohl die meiste Zeit in Anspruch genommen. Zum Glück hat der Kleine Prinz schön mit seinen Autos gespielt und ist mir nicht so oft dazwischen gegangen.




Zusammengenäht wurde dann zwei Tage später als die Kleinen schliefen. Vor allem mit dem kleinen Prinzen ist das so eine Sache mit dem einschlaffen. Zumeist schlafe ich nämlich mit ein.

Herausgekommen ist dann das hier ;


Für das nächste Mal habe ich so einiges gelernt. Ich hätte es doch lieber Kontrastreicher gehabt und den Hund hätte ich etwas weiter unten applizieren sollen. Denn wenn der Beutel zusammengezogen wird, dann ist das Hündchen nicht mehr so gut erkennbar. Macht aber nichts Lena ist zufrieden und das zählt. Ich habe heute auch einen solchen Hund auf ein weißes Shirt appliziert aber die Applikation ist noch nicht umsäumt. Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit dem umsäumen etwas warten soll nachdem man Vliseline oder Vlisofix aufgebügelt hat. Ist auch egal, weil ich die Nähmaschine eh erst raushole, wenn Gabriel schläft. Ansonsten setzt er sich ständig auf das Pedal und das finde ich nicht spaßig!

Diese Woche erlebte ich auch eine derbe Enttäuschung. Nachdem Jana bei der Nachfeier ihres Geburtstages das Buch "Biss zum Morgengrauen" erhalten hat, ist bei uns das Vampirfieber ausgebrochen und ich habe mittlerweile die drei ersten Bände fast in einem Atemzug verschlungen. Auf den vierten Band warte ich noch. Den werde ich mir wohl ausleihen, da es noch keine Taschenbuchausgabe gibt.
Jedenfalls habe ich uns dann die DVD "Twilight" gegönnt. Das beste an diesen Film ist eindeutig die DVD- Hülle. Diesbezüglich war ich mir mit Jana jedenfalls einig.


Einen Kommentar spare ich mir lieber, da ist jedes Wort zu viel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen