Dienstag, 23. Februar 2010

Ganz der Bruder!!

Ich finde es faszinierend, wie sich die Ultraschalldiagnostik in den letzten 11 Jahren entwickelt hat. Die Ultraschallbilder sind wirklich das Beste an der Schwangerschaftsvorsorge. Gäbe es diese Möglichkeit des Mäuschenspielens nicht, dann würde ich vermutlich gar nicht erst zu den Untersuchungen hingehen.
"Guter Hoffnung" ist meiner Ansicht nach ein wunderschöner Euphemismus für die Schwangerschaft. Hoffnung, das Alles schon gutgehen wird. Ich finde es wirklich schön jetzt Mäuschen zu spielen. So wie es aussieht scheint Rafael seinem Bruder wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Ich kann es nicht erwarten ihn schon in den Armen zu halten.
Heute war der Tag gut durchsetzt mit guten und schlechten Nachrichten. Die schlechte ist, dass unser Neugebautes Wohngebäude einen gravierenden Baumangel hat und dieser sich ausgerechnet darin äußert, dass bei uns mit einsetzender Schneeschmelze die Wand langsam nass wird. Noch ist das ein relativ kleiner Wasserfleck. Ich habe ihn heute früh entdeckt und seit dieser Zeit hat er sich verdoppelt. Der Hausmeister und ein Verträter des Bauträgers waren heute auch schon hier. Eigentlich hatte ich für morgen einen Termin mit dem Hausmeister und jemandem aus der technischen Abteilung aber der Hausmeister hat kurzfristig den Bauträger erreichen können. Dieser wiederholte heute nur immer wieder "das ist nicht gut , das ist gar nicht gut". Jetzt wird Ursachenforschung betrieben. Ich hoffe sie finden und beheben die Ursache bevor der Schaden allzu groß wird. Die gute Nachricht ist, dass wir heute einen Brief von unserem alten Vermieter gekriegt haben. Nach meinem letzten Megaschreiben ist er dann doch noch zu einer sehr großzügigen Mietminderung bereit ;). Natürlich hätte ich auch auf der Einbehaltung der ganzen Monatsmiete bestehen können, da alle Mietminderungsansprüche zusammengenommen meinen Berechnungen nach die Monatsmiete überstiegen. Dies wäre jedoch mit einem gewissen Risiko verbunden, wie es in derartigen Fällen immer so ist. Mietminderungsansprüche sind nun mal keine Gewährleistungs- oder Schadensersatzansprüche und nicht so klar greifbar und zumindest in diesen Fällen kommt man mit einem "Vergleich " oft besser weg. Vor allem, wenn er für einen selbst durchaus günstig ist ;). Mein Mann hat mich bei der ganzen Geschichte etwas gestresst. Er wollte eigentlich gar nichts machen und lieber auf eine Aufrechnung der Mietminderungsansprüche mit der letzten noch ausstehenden Miete verzichten. Aber wozu habe ich die letzten 12 Jahre meines Lebens mit Paragraphenreiterei verbracht und mich durch das Assessorexamen gebissen, wobei mir spätestens im Referendariat klar wurde, dass ich nicht zu den Frauen gehöre die Juristin uns Mutter sein können. Mögen andere das locker schaffen, ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Noch nicht, nicht wenn die Krabler noch so klein sind und nicht mit mehreren davon. Manchmal habe ich Phasen, wo ich am rumzettern bin und dem Kinderhüten entfliehen möchte. Gesellschaftliche Konditionierung, so gut wie alle Frauen im Bekanntenkreis meiner Eltern waren berufstätig. Na ja, meine Entscheidung. Ich weiß eigentlich gar nicht was mich phasenweise mehr ärgert, wenn ich das Gefühl habe wegen der Kinder so kurz angebunden zu sein oder wenn Leute den Kopf darüber schütteln, wie man nurdrei und bald vier Kinder haben kann und dann so nette Kommentare kommen wie " Habt ihr denn kein anderes Hobby". Eigentlich dachte ich, so ein Spruch sei nur Klischee. Etwas von dem man nur liest und das man von den Leuten mit denen man Befreundet ist eigentlich nicht zu hören kriegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen