Freitag, 29. Januar 2010

Ok, irgendwann muß es weitergehen!!

Wir sind Anfang des Monats in die neue Wohnung gezogen. Da wir die meisten Möbel aus der alten Wohnung entsorgt haben (jedenfalls die Wohnzimmereinrichtung die wir von meinen Eltern übernommen haben und die so um die 30 Jahre auf dem Buckel hatte und teilweise auseinanderviel, sonst hätten wir sie noch für das Kinderzimmer aufgearbeitet) mussten erst einmal neue Möbel her. Erst diese Woche haben wir es geschafft zum Schweden zu fahren. Ich habe lange gehofft meinen Mann dazu zu bewegen mit mir nicht nur beim Schweden, sondern auch in ein paar anderen Möbelläden vorbeizuschauen, damit wir uns etwas aussuchen womit wir beide gut leben können. Vergebliche Liebesmüh!! Insgesamt über zwei Monate in den Sand gesetzt, bevor mein Mann wieder darauf angesprochen ganz entnervt von seinem Computerspiel aufblickte und zu mir meinte, unsere Geschmäcker seien so verschieden, dass sie nie auf einen Nenner zu Bringen seien. Ich solle mir etwas aussuchen was mir gefällt, er stellt es auf und wenn ich nicht meckere und ihn in Ruhe lasse, so wird er damit auch zufrieden sein. Na, plane mal einer etwas mit so einem! Was mich angeht, so saß ich meinerseits auch in der Zwickmühle, denn einerseits mag ich es verspielt Romantisch, so shaby- Chic -mäßig eben, wie man an den Blogs die ich verfolge unschwer erkennen kann. Andererseits mag ich es teilweise wirklich steril, damit meine ich wenig offene Regale und eher alles versteckt. Ich hatte dieses durcheinander in unserem Wohnzimmer und Flur so richtig schön satt, denn in den Bücherregallen wurde so wirklich Alles mögliche abgestellt. Ganz davon abgesehen, dass die Bücher in zwei Reihen standen, so dass man an einige gar nicht so einfach herankam. Eigentlich konnte man jedes halbe Jahr alles wieder von vorne einräumen. Diese Situation werde ich wohl auch jetzt wiederhaben, denn die Mädchen haben meine ganzen Billis geerbt, aber eben halt nur im Kinderzimmer.

Lange Rede kurzer Sinn. Erst diesen Mittwoch haben wir die Möbel geholt. Mein Mann hat wirklich hart geschuftet, denn ich darf ja wegen der Schwangerschaft nicht so viel schleppen. Ich war für die Bezahlung zuständig, die ging nämlich von meinem Teil unseres ersparten. Gott ich habe noch nie so viel Bargeld bei mir gehabt und noch nie so eine Summe bar bezahlt. Seit Mittwoch Abend ist der gute jetzt mit seinem Freund am Schrauben und Hämmern. Der Möbelaufbau ist längst nicht so einfach wie wir gedacht haben und mein Mann hat sich sehr darüber geärgert, dass er gleich zwei Türen falsch angebohrt hat. Zum Glück ist das ihm und nicht mir oder meinem Vater passiert. Da wäre vielleicht was los gewesen. Beim ersten Mal wollte er gleich eine neue Tür besorgen.Die Mitteilung des Preises nahm ihn allerdings etwas Wind aus den Segeln. Beim zweiten Fehler war er so richtig geknickt und tat mir wirklich sehr leid. Denn eigentlich ist er derjenige von uns beiden, der immer wiederholt, dass man die Sachen entweder gleich richtig planen und ausführen oder ansonsten lassen soll. Dementsprechend war ihm dieses erneute Missgeschick unglaublich unangenehm. Aber was solls jedenfalls haben wir jetzt ein neues Bett. Zum ersten Mal seit...über fünf Jahren. Auch mit Gebriel darin haben wir so unendlich viel Platz. Zwar gab es kein Bett mit den Massen 200 x 200 cm aber 180 X 200 cm sind nach 140 cm Klipansofa unendlich groß. Vorerst jedenfalls ;).

Es gibt noch so viel zu tun. Hoffentlich schaffen wir alles bis Janas Geburtstagsfeier, die ist nämlich am Sonntag.

Hier die Wohnzimmerregale die noch auf ihren zusammenbau warten.

Am Mittwoch Abend lagen die Kartonnagen noch im Flur, das war der Beginn, es wurde noch viel mehr!!


"Ja, die Korpuse wären aufgestellt, das Bett auch aber wie zum Henker steckt man nur das Lattenrost zusammen?!"


Das Wohnzimmer am Mittwoch Abend.

Gestern meinten mein Mann und sein Freund, die Schränke seien ja soweit fertig ich könne dazu übergehen die Kartons auszupacken. Netter Witz. Zum einen fehlen die Regaleinsätze, das ist aber nicht schlimm kann ich auch selber machen auch, wenn es ohne Akuschrauber wohl recht lange dauern wird. Das Problem ist eher, dass ich nicht weiß wohin mit den Kartonnagen welche die Beiden in das Zimmer mit den abgestellten Kartons gesteckt haben. Ich habe jetzt angefangen mich von der einen Seite durchzuarbeiten. Problem die Kartons mit der Kleidung stehen ganz hinten beim Fenster die mit den Büchern an der Tür und Bücher kann ich erst auspacken, wenn die Bücherregale stehen. Davon abgesehen sind diese Kartons sehr schwer und liegen derzeit so ungünstig, dass ich sie nicht richtig heben kann, ohne mir weh zu tun. Na irgend etwas wird mir schon einfallen.
Übriegens ratet Mal wo meine Nähmaschiene steht?... GEnau, ganz hinten neben dem Fenster rechts.... Ich will da ran!!
So das war´s für´s erste. Derzeit gibt es bei mir nicht viel zu schreiben



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen