Sonntag, 4. Oktober 2009

Vielleicht...

...schaffe ich es irgendwann
- meinen Fotoapparat immer bei mit zu haben und nicht ständig zu vergessen
- zu lächeln, wenn ich jemanden die Augen auskratzen möchte, kurzum kein offenes Buch zu sein
- mich jeden Tag zu schminken
- jeden Tag zu posten
- ein paar Seiten zu schreiben oder wenigstens eine
- etwas kleines herzustellen
... derzeit schaffe ich All das jedenfalls nicht!!! Mein Leben ähnelt einer Achterbahnfahrt und es ist darin wesentlich mehr Reaktio als Aktio und das mag ich nicht, dieses Gefühl der Fremdbestimmung.
Am Freitag stand ich auf, schaute aus dem Fenster und wollte eigentlich sofort wieder zurück in mein Bett. Denn ich sah das.

Aber als Mutter keine Chance. Da muß man einfach raus und an diesem Tag ganz besonders. Denn am Abend sollte es in den Zirkus gehen. Der Geburtstag meiner Kleinen stand am Sonntag bevor und am Samstag waren ja wegen dem Tag Der Deutschen Einheit die Läden geschlossen. Also auf zum Schweinsgalopp. kleine in den Kindergarten Prinz in´s Auto und auf zum Einkaufen. Gott dauerte das lange. Ich will nicht wissen wie voll die Geschäfte am Nachmittag waren, wenn sie am Vormittag schon so überfüllt waren. Ich war schon ganz verzweifelt als ich zehn Minuten vor dem Schluss des Kindergartens endlich ein Geschenk für meine Kleine fand. Das wäre ja auch was gewesen, wenn ich kein Geschenk an ihrem großen Tag gehabt hätte!!

Am Nachmittag war wirklich Alles bis auf die letzte Minute verplannt. Essen, Jana zur polnischen Schule bringen und wieder abholen und losgehen. Dabei hielten mich nur diese Tropfen auf den Beinen und meine Erkältung in Schacht.


Für zusätzlichen Kick sorgte mein Mann, der sich überrascht gab und erst die ganze Volleyballausrüstung zu einem Teamkollegen bringen musste, weswegen Alles ganz knapp wurde. Unglaublich wie gut er mir zuhört, wenn ich ihm etwas sage ! Natürlich maulte er noch rum, dass ich den Kleinen von meiner Nachbarin und Freundin in´s Bett bringen ließ. Es hieß sogar, wenn er das gewusst hätte, hätte er nie in den Zirkusbesuch eingewillig. Aber mal ehrlich, wer bringt schon ohne Not ein 19 Monate altes Kind in die 19.30 Uhr Vorstellung eines Zirkuses, wenn er eine zuverlässige Person kennt, die es zur gewohnten Zeit in sein eigenes Bettchen bringen kann. Ich jedenfalls nicht. Nicht meinen Gabriel, den hätte ich noch aus den Tigerkäfigen rausfischen können!

Mit Verspätung ging es endlich los. Juchu!!!!

Die Vorstellung war einfach toll, leider habe ich den Fotoapparat Zu hause vergessen.

Zu hause angekommen war Alles in bester Ordnung, entgegen der Befürchtung von meinem Mann, der weiß nicht was erwartet hatte.

Am Samstag ging dann das Große Putzen los. Mein Mann spielte die ganze Zeit WOW. Irgendwann gegen 23°° Uhr, fing er mit der versprochenen Reinigung des Badezimmers an. Immerhin!

Heute wurde meine Kleine dann "Besungen" und dann ging es für mich in die Kälte. Brötchen und Blumen holen. Es war Alles sehr Chaotisch aber Alles in Allem ist der Kindergeburtstag gut über die Bühne gegangen. Auch, wenn mein Mann auch an diesem Tag nicht wirklich von seinem Computer wegkam. Grrrrr!!! Wenn das keine Sucht ist, dann weiß ich auch nicht. Ich komme ursprünglich aus einem "Alkoholiker Haushalt" und glaube doch schon erkennen zu können, wenn jemand sich einer Sache zu sehr widmet. Jeden Tag den ganzen Feierabend vor dem Computer zu verbringen und mindestens fünf Stunden zu spielen ist eindeutig zu viel!!!! Für Familie ist da keine Zeit. Aber immerhin. Heute Abend hat er mir einen Tee gemacht und er ist mit den Kindern zu McDonald gegangen. Auch wenn er dabei natürlich maulte. Aber ohne dieses kleine Außwertsessen, hätte ich die Wohnung nie rechtzeitig vor der Geburtstagsfeier herrichten können. Wer drei Kinder hat wird vielleicht verstehen was ich meine.

Aber, wie schon gesagt im großen und ganzen ging es und Lena war selig und darauf kommt es an. Vielleicht schaffe ich nächstes Jahr einen Motivkuchen.


Hier meine Lena mit der Geburtstagskrone die ich noch Samstag Nacht für sie genäht habe. Wollte eigentlich noch eine schöne Girlande nähen aber gegen 1.30Uhr konnte ich einfach nicht mehr.

Wie schön, dass es fertigkuchen gibt.





Was war das dennfür eine überraschund. die beiden Blumenläden hatten zu!!! Urlaub! Beim Bahnhof, waren die Blumen total hin. An der Tankstelle gefielen sie mir auch nicht sehr aber... in der Not frisst der Teufel Schmetterlinge. Ich schnappte mir den meiner Ansicht nach noch akzeptabelsten Blumenstrauß!! Lena war zum Glück richtig glücklich und fühlte sich sehr wichtig. Der Strauß musste am Tisch beim Frühstück gleich neben ihr stehen.

So jetzt aber Schluss. Ich hoffe, dass ich bald etwas vorzeigen kann. Jetzt aber ab in´s Bett und sich kurieren. Ich bin nämlich garade dabei mir die Lunge aus dem Leib zu husten.


1 Kommentar:

  1. Na dann mal noch Happy Birthday nachträglich!! Das mit dem wow kenn ich von meiner Ältesten,omann....das kann schon ganz schön schlimm werden,und ich kann mir vorstellen das Du Dich da manchmal ganz schön allein gelassen fühlst....Alles Liebe für Euch!
    Ela

    AntwortenLöschen