Dienstag, 6. Oktober 2009

Verjährung!!!!

... heißt es wohl endgültig für meinen "Rotlichtverstoss". Jupiiiie!! War auch eine wirklich blöde Geschichte. Ich habe keine rote Ampel überfahren. Ich bin bei rot losgefahren, da ich dachte ich hätte schon grün gehabt. Später war es mir wirklich übel, denn ich war mit meinen Kindern unterwegs und ich versuchte die Gedanken, was Alles hätte passieren können ganz weit in die hintersten Gehirnwindungen zu verbannen!! Der Umstand, dass dieser Spaß für gewöhnlich 400,- €, einen Monat Führerscheinentzug und Punkte in Flensburg kostet vermochte meine Laune auch nicht zu heben. Zumal mein Man anfänglich wirklich keine Gelegenheit ausließ mir diesen Verstoß vor die Nase zu halten. (Habe ich schon erwähnt, das für Mr. Perfekt die Ehe keine Kooperation sondern vielmehr eine Kompetition, ein Wettbewerb ist?). Es war wirklich nicht einfach ihn anzuweisen wie er sich als der angeschriebene Fahrzeughalter zu verhalten habe. Letztendlich scheint Alles, wohl dank der dazwischenliegenden Sommerferien, glimpflich für mich verlaufen zu sein und die ganze Sache inzwischen verjährt sein. Na hoffentlich. So etwas blödes aber auch. Derzeit habe ich immer anfahrtshemmung, wenn ich mich in der Poolposition an einer Kreuzung befinde. Unterschwellig ist immer die Angst da, ich könnte wieder bei Rot losfahren.
Hoffentlich passiert mir so etwas nie, nie wieder!!!

1 Kommentar:

  1. ich bin auch schon mal über rot gefahren, an einer Ampel, die gewöhnlich auf grün umschaltet, wenn man mit höchstens 30kmh daraufzufährt. WENN kein fußgänger da steht, und auf die FUSSGÄNGERampel gedrückt hat *hüstel* - hatte er aber, und so hatte er grün, und ich rot. gottseidank fuhr ich langsam - aber seitdem guck ich auch immer dreimal, eh ich dort weiterfahre!

    glg ela

    AntwortenLöschen