Mittwoch, 30. September 2009

Kinder wie die Zeit vergeht!!

Kinder wie die Zeit vergeht. Ich komme nicht zum ,bin in einem kleinen bis mittelgroßen Motivationsloch. Keine Lust zu irgendetwas und dann ist gestern die Erkältung hinzugekommen. Ich ärgere mich immer noch wegen des Fensterwechsels.. die Geschichte ist noch nicht ausgestanden. letztes Jahr wurde bei uns bereits ein Teil der Fenster gewechselt. Damals ist das ganze dermasssen reibungslos von der Bühne gegangen. Die damalige Firma hat innrhalb der Zeit wo die meister hier ein FEnster halbwechs ausgewechselt haben drei Fenster gewechselt gehabt und zwar ohne die Wand auch nur anzukratzen. Die bei uns sind immer noch nicht fertig! Am Montag haben sie das Fenster im Schlafzimmer gewechselt. Diesmal mit Spezialwerkzeug. Aber auch mit Spezialwerkzeug haben sie die Wand ramponiert. Die Fensterfugen sind auch noch nicht versiegelt und draußen haben sie auch nicht gemacht. Das bedeutet, dass ich die Leute noch mindestens einmal in der Wohnung haben werden. Meine Mitwirkungsbereitschaft tendiert gegen nul.
Letzten Samstag waren wir endlich mal wieder in der Innenstadt. Ich habe das schon sehr lange nicht mehr gemacht. Ich hatte da seinerzeit zwei sehr unangenehme Zwischenfälle mit meiner kleinen Großen gehabt. Ich stehe nicht so sehr darauf mich mit einem wütenden, um sich schlagenden Kleinkind, dass sich entweder auf dem Boden weltzt oder seine ältere Schwester angreift. Zum Glück ist sie aus dieser unangenehmen Phase herausgewachsen und Gabriel ist ein sehr umgängliches Kind. Es ist eine wahre Freude mit ihm unterwegs zu sein und ihm die Welt zu zeigen. Tja und Lena möchte ihm in nichts nachstehen. Man könnte sagen, er hat einen guten Einfluß auf sie. Gott sei dank. Sie ist ein wirklich liebes Kind, aber sie hat ein Temperament!!

Also wir waren in der Stadt und es fing. Alles ganz toll. Wir fanden Janas absolute Traumstiefel . Sie war wirklich seelig. Wir erfreuten uns an den Strassenmusikanten. Unglaublich was man mit Sanitärrohren alles anstellen kann...


Aber dann....irgendwo bei Zara muß Jana ihre Tasche verohren haben oder sie wurde ihr gestohlen... . Ich vermute eher das zweite. Da war natürlich die Verzweiflung groß. Zumal sich in der Tasche ihr geliebter Atlas, ein kleines Schäfchen befand. Seit sieben oder auch acht Jahren ihr treuer Begleiter.

Bislang ist die Tasche leider nicht aufgetaucht. Die Schülerfahrkarte und ihr Taschengeld sind auch weg.. Naja, können wir nicht ändern. Nächste Woche werde ich nochmal bei Zara anrufen und nachfragen auch zum Zentralen Fundbüro werde ich mal pilgern. Schließlich geht es um Atlas!!

Am Sonntag war dann in unserer Gemeinde Erntedank- und Kirchweihfest. Die Kindergartenkinder haben einen schänen Gabenbollerwagen vorbereitet und Gabriel gab sich anfänglich ganz lieb. Leider wurde ihm die Messe schnell zu langweilig und Mr. Perfekt mußte mit ihm rausgehen.


Zum Glück fand ein Teil der Messe draußen auf einem Spielplatz stat.


Und die anschließenden Spiele machten den Kindern sehr viel Spaß

Lena der kleine Schmetterling





Gabriel mit einer Fruchtgummizunge .
Er wird von seinen Schwestern mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt;)


Sackhüpfen, ein Evergreen

Dosenwerfen macht auch immer wieder Spaß

Bitte achten sie auf die Stiefel.


Da der Tag noch jung, das Wetter traumhaft und ich es Lena schon seit langer Zeit versprochen habe fuhren wir anschließend zum Ponnyreitem im Niendorfer Gehege. Mr. Perfekt wäre wohl lieber vor seinem Computer geblieben, kam dann doch noch mit und schmollte die ganze Zeit. Ja, die Schlange vor dem Ponnyhoff war lang. Denn natürlich hatten sehr viele die gleiche Idee um ihre Kinder glücklich zu machen. Als wir gingen sahen wir noch Smudo von den Fantastischen Vier mit seiner süßen Tochter. Das heißt mein Mann sah ihn, er sieht immer die Celebrities.. ich achte da nie so richtig darauf. Das Smudo auch mit seinem Kind zum Ponnyreiten gekommen ist hat meinen Mann etwas milde gestimmt und er schmollte zwanzig Minuten nicht mehr. Er entschloss sich sogar dazu im Niendorfer Gehege spazieren zu gehen!! Seine gute Laune hielt genau bis zu dem Augenblich als wir zum Spielplatz kammen und dort ein paar Kinder die Idee hatten Sand auf die Rutsche zu streuen. Wie kindisch. Habe ich erwähnt, dass mein Mann sehr erwachen ist?

Ja nach fast einer Stunde waren wir ganz am Anfang der Schlange angelangt ;)



Ja, es ist wirklich schön, wenn man seinen kurzen Frei in der Botanik laufen lassen kann.

Am Montag entdekte mein Sohn dann, dass eine gute Sahnesoße ganz toll als Haargel zu gebrauchen ist


Er entdeckte das Wunder des elektrischen Schalters.
Es werde Lich!!



Und in all den Tagen kam ich nur zum nähen von zwei Taschentuchhüllen. Außen Fliegenpilz. Innen Rosalie. Die eine ist schon bei der Freundin meiner Großen und die andere, ja die blieb bei Lena. Ganz so gut klappt das noch nicht. Ich habe die Taschentuchhüllen extra so genäht, dass sich die Enden etwas überlaooen aber auch so klaffen sie mir etwas zu sehr auseinander. Ok. Ich brauche noch eine, dann noch eine für meine Schwägerin, für meine schwiegermutter.... Nun irgendwan kriege ich es so hin wie ich es haben möchte!



Das wäre es vorerst. Seit gestern habe ich üble Halsschmerzen und so wie es aussieht scheint sich mein Kurzer heute auch nicht so gut zu fühlen. Bis dann







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen