Mittwoch, 16. September 2009

Der Traumprinz schlummert...

.. und ich kann bloggen.


Immer wieder werde ich überrascht. Die Motorikschlaufe wollte ich schon über ebay versteigern, da sich meine beiden Töchter ihrerzeit keinen Deut für sie interessiert haben und auch der Kronprinz bislang kein Interesse zeigte. Sie lag immer im Wohnzimmer auf seiner Greifhöhe aber er ging nie ran bis... ja auf einmal interessiert er sich dafür. Gerade noch rechtzeitig. Er ist so süß wenn er damit spielt.


Vorgestern haben wir von meinen Eltern ein verfrühtes "Hochzeitstagsgeschenk" erhalten. Eigentlich sind wir keine Kaffeetrinker aber mein Mann hat sich trotzdem seit Jahren einen Kaffeeautomaten gewünscht. Bislang habe ich ihn immer vom Kauf eines Senseos abhalten können. Diese Maschiene haben anscheinend Alle in seiner Familie. Eltern, Bruder, Schwester, Alle. Also wollte er auch immer so ein Gerät haben. Mein Mann (also wir) , seine Eltern und sein Bruder fahren schon das gleiche Auto, ich wollte nicht auch noch die gleiche Kaffeemaschiene haben. Überdies mag ich das System der Kaffeepads nicht. Diese Maschienen sind für mich eine Modeerscheinung. Jetzt haben wir eine in meinen Augen richtige Kaffeemaschine. Wenn schon denn schon, oder? Ich muß gleich ein paar Freunde zu Kaffee und Kuchen einladen.

Vorgestern habe ich eine kleine Gans für die Freundin meiner Tochter genäht. Sie wollte ihr so gerne eine Schenken. Ja, noch ein Auftrag. Davon gibt es kein Foto, da es wirklich sehr schnell unser Haus verlassen hat. Die Gans sah sber wirklich aus wie ein Ganter. Ist ganz anders geworden als meine erste Gans.


Gestern Abend habe ich meiner kleinen Prinzessin eine Mütze genäht. Sie ist recht zufrieden damit. Hier die kleine Prinzessin mit ihrer neuen Kopfbedeckung.



Und noch ein Mal en face


Ist sie nicht süß meine kleine Prinzessin. Irgendwie fällt mir auf, dass die Fotos suboptimal sind. Der Fotoaparat hat auch schon bessere Aufnahmen gemacht. Dabei habe ich die höchste Auflösung genommen.


Die Knopflöcher kriege ich immer noch nicht hin. Die Fadenspannung fängt bei mir an zu spinnen. Denn Gestern habe ich einen Stoff erneht, denn ich schon oft verneht habe und mit einem Mal war der Faden so unglaublich locker . Vielleicht komme ich noch heute dazu zu nähen. Obwohl ich jetzt endlich gerne meine Wäscheklammern anmalen würde. Ich muss mir noch Magnetfolie besorgen und dann mache ich mir "Wäscheklammermagneten". Ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Ihr werdet es sehen, wenn es fertig ist ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen