Samstag, 19. September 2009

Sand im Getriebe

Mensch habe ich noch einen weiten Weg vor mir. Ich habe bereits geschrieben, dass ich Schwierigkeiten habe meine Maschine einzustellen. Ja, die einfachsten Sachen sind für mich nicht immer offensichtlich und ich tue mich mit vielen Sachen doch recht schwer. Heute wollten mir die Stiche wieder nicht so richtig schön gleichmässig gelingen. Die Fadenspannung kann ich nicht richtig einstellen. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und ich habe nicht vor, bei der kleinsten Widrigkeit aufzugeben. Ich möchte irgendwann was anderes nähen als Kuscheltiere und Kissen. Soviel ist klar!!
Ich habe heute herumprobiert . Das ist dabei rausgekommen










Ja, ja, der Weg ist noch weit.

Ich habe gerade meine erste U-Hefthülle fertig gestellt. Morgen kommt meine Freundin und der möchte ich sie schenken. Nicht perfekt aber mein Erstlingswerk und ich bin trotzdem Stolz wie Oskar. In Polen sagt man "pierwsze śliwki robaczywki". Wörtlich übersetzt heißt das , in den ersten Pflaumen ist der Wurm drin. Sinngemäß, dass aller Anfang schwer ist und man halt klein Anfangen muß.

Und hier ist sie. Voilà, mein Erstlingswerk!!!!


Aber jetzt, schnell ins Bett. Ich kippe aus den Socken und Morgen. Ja Morgen da kommt meine Freundin mit Mann und Sohn und wir ziehen los. Ich freue mich schon darauf ;).

Süße Träume Euch Allen

1 Kommentar: