Sonntag, 28. Juni 2009

Nachdem ich heute den halben Tag mit Migräne vor mich hervegetierte und vermutlich noch vor den Kindern einschlief, bin ich jetzt putzmunter und kann nicht schlafen. Wieso denn nicht etwas schreiben, habe ich mir gedacht. Putzen tue ich eh den ganzen Tag und mein Mann hätte gestern die paar Dinge auch wegtun können, wenn er schon die Zeit bis zwei Uhr morgens an seinem Computer zu sitzen und WoW zu spielen.

Vielleicht könnt ihr Euch das nicht vorstellen (und ich hoffe für Euch, dass es so ist) aber es ist wirklich sehr demotivierend, wenn man den ganzen Haushalt schmeißen muss, während der eigene Mann, natürlich strategisch günstig mitten im Wohnzimmer, den ganzen Tag am Computer verbringt. Da möchte ich ihn am allerliebsten umbringen. Alleine hinter den Kindern her zu sein, was ja eigentlich normal ist, macht dann keinen Spaß. Am allerliebsten möchte ich da auch an den Computer und surfen oder mich etwas ablenken. Aber natürlich bleiben da die Kinder auf der Strecke.

Mit den Kindern allein unterwegs zu sein ist aber derzeit wirklich recht anstrengend, da sie leider mit ihren 10, 4 und 1 Jahre(n) recht verschiedene Interessen haben. Was den einen begeistert das bringt den anderen zum maulen. Manchmal scheint es mir, dass den ganzen Tag irgendjemand quengelt. An Tagen wie heute raubt mir das den letzten Nerv. Insbesondere da mein Kleiner seit Dienstag krank war und das Quengeln in dieser Zeit quasi für sich abonniert hatte. Was ich allerdings sehr gut verstehen kann. Denn bis Gestern hatte er fast ununterbrochen über 39 ° C Fieber und zwar nach Einnahme von fiebersenkendem Mitteln.

Gestern ging es ihm dann wieder gut. Dafür verkündeten mir die Mädchen unisono, sie hätten Halsschmerzen. Die Älteste konnte nicht zur geplanten Exkursion mit der polnischen Schule und die Kleine war in Panik, ihr Scharlach sei wieder zurückgekehrt. Denn bevor der Kleine krank wurde, hatte sie Scharlach, was dazu führte, dass der Kleine mindestens dreimal auf Scharlach getestet worden ist. Einmal als Lena krank wurde (da war er nämlich bereits leicht erkältet) und dann als das hoche Fieber einsetzte – einmal vom Hausarzt und einmal vom Notarzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen