Samstag, 20. August 2011

Ora et labora

diese beiden Hübschen habe ich heute auf den Flohmarkt gefunden. Anfangs war ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich sie kaufen soll. Zum einen der Preis, zum anderen....die Wohnung ist gerade dabei "zuzuwachsen". Ich habe unseren alten Computerschrank und jetzt ist dessen Inhalt, natürlich vorläufig, auf die übrigen Regale im Wohnzimmer verteilt... kurzum es sieht etwas Chaotisch aus.

Das Pärchen hat mich jedoch nicht losgelassen, denn ich liebe den Jugendstil und dann auf einmal hatte ich die Idee, wo die beiden Hübschen wie die Faust ins Auge passen würden. Es scheint so als hätte die Uhr nur auf die Beiden gewartet.


ora
labora

Tja und den Spruch "ora et labora, Deus adest sine mora" gefällt mir auch ungemein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen