Montag, 3. Januar 2011

Keine Vorsätze für 2011

Diese Jahr habe ich mir keine irgendwie gearteten mehr oder weniger guten Vorsätze für das kommende Jahr gestellt. Denn letztes Jahr hatte ich so viele davon...., ich wollte endlich dies und das und vor allem kreativ sein. Geworden ist daraus nicht viel, die guten Vorsätze gingen irgendwie im Alltagstrott mit drei und seit Juli vier Kindern, dem Einrichten der neu bezogenen Wohnung und weiß nicht was denn Alles unter. Also dieses Jahr keine Vorsätze.


Dieses Jahr habe ich erst einmal Schlüsselbänder gemacht. Viel zu viele. Einfach so weil´s Spaß macht und ich mir vor langer Zeit Freeser Paper und Textilfarbe gekauft habe, weil ich in vielen Blogs so tolle Sachen gesehen hatte.


Ich habe endlich den Vorhang für das Doppelstockbett fertiggestellt, den ich Lena schon vor mindestens einem halben Jahr versprochen habe. Wirklich verbesserungsbedürftig aber ich habe mit der Learning by doing Methode jede Menge dabei gelernt (z.B. dass ich immer am falschen Rädchen der Nähmaschine gedreht habe ;) ). Tja und den Kindern gefällt es trotzdem ;)


Ja, die alte braune Uhr habe ich auch weiß gestrichen. Dabei habe ich auch eine Menge gelernt. Beim nächsten Mal wird Alles besser. Die Frage ist nur... möchte ich noch eine Uhr haben ;). Mein Vater hat jedenfalls noch mehrere die er eigentlich nach Spanien zum Verkauf schicken lassen wollte ;)






Das Problem ist wie immer der Platzmangel und das Minikerlchen... Es nimmt Alles auseinander was es nur in die kleinen Wurstfinger kriegen kann und zumeist schlafe ich auch zusammen mit ihm ein... Also bleibt nur die Zeit während des Tages und die ist gut ausgefüllt mit Kochen Putzen , Bespassen und diversen Fahrdiensten. Heute habe ich es aber geschafft an seiner Seite ein kleinwenig meine spanische Grammatik aufzufrischen. Bin mega stolz auf mich. Wenn es läuft habe ich kein Problem mich an seine Seite zu legen, denn schließlich habe ich etwas gemacht was mir sehr am Herzen liegt (Gott war ich immer stolz auf meine hervorragenden Spanischkenntnisse - die letzten 13 Jahre ohne jeglichen Kontakt zur spanischen Sprache haben mich jedoch regelrecht verstummen lassen. Ich traue mir mittlerweile nicht mehr zu meiner Tochter zu helfen. Ein Umstand der mich wirklich rasend gemacht hat!) und ich bin nicht mit Diktator in Spe eingeschlafen, wovon allein schon der Umstand zeugt, dass ich diese Zeilen schreibe.
Wie ihr also sehen könnt, habe ich mich entschlossen keine guten Vorsätze für 2011 zu haben sondern ganz einfach... das was ich schaffe, egal wie wenig es auch sein mag und wie unbedeutend es ist zu loben und zu preisen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen