Samstag, 29. August 2009

Es ist nicht so, dass ich nichts tue.....

.... nur zum Bloggen komme ich nicht, Die Zeit vergeht viel zu schnell und immer kommt mir etwas dazwischen.
Ich verfolge einige Bloggs, die eine so wunderbare Quelle der Inspiration für mich sind aber zum selberbloggen komme ich nicht. Während der Schulferien steppt bei uns am Tag der Bär und am Abend bin ich oft so K.O, dass es zu nichts mehr als passivem Bloggen reicht.
Als wir Zuhause ankamen erwartete mich meine heißersehnte Nähmaschine. Ich hatte sie bei Ebay ersteigert, dann wieder zurückschicken müssen, weil das angeführte Zubehör fehlte und letztendlich doch noch vollständig erhalten ;). Mensch war ich froh, als ich das Baby endlich anschmeißen konnte!!! Mein erster Kontakt mit einer Nähmaschine.. nun nicht ganz, meine Oma hatte eine aber das war vor 30 Jahren und ich habe sie damals auch nicht benutzt. Meine Oma konnte toll nähen, vielleicht einer der Gründe wieseo ich es unbedingt lernen will. Es kann mir nicht schnell genug gehen. Ich war sehr enttäusct, dass der Kompaktnähkurs an der Volkshochschule gerade zu der Zeit lief zu der wir in Frankreich waren :(. Was soll´s.
Seitdem habe ich ein paar kleine Sachen genäht. Unglaublich, wie schnell man auch ohne jegliche Nähkenntnisse Erfolge vorzeigen kann.
Die kleine Gans ist/war mein allererstes "Baby"

Dann folgte das Häschen, bzw. die Häschen, denn ich machte für jede meiner Töchter einen. Als ich die beiden Häschen heute Abend fotografieren wollte habe ich festgestellt, dass meine Große ihr Häschen zu sich ins Bett genommen hat. Ich habe es bislang leider nicht geschafft Kleidchen für sie zu nähen. Ich werde die Arme nochmals mit Häkelgarn annähen, denn das Nähgarn ist nicht besonders stark.

Anschließend kam dieser Bär. Ich wollte die Nase nicht aufmalen sondern lieber sticken. Ich wollte es schnell also ist es nicht so gut gelungen. Ich hole mir demnächst einen Sublimatstift. Dann kann ich das Näschen besser vorzeichnen und dann wird der Bär einem Tildabären ähnlicher werden. Aber auch so finde ich ihr richtig knufig.

Tja und letzten Mittwoch habe ich dann diese Tasche genäht. Auf die bin ich wirklich stolz, auch wenn sie weit davon entfernt ist perfekt zu sein. Aber ich habe sie ohne jegliche Vorlage, nach eigenen Überlegungen genäht. Sie ist schön weich gepolstert. Ich habe sie für unseren neuen Auto-DVD-Player genäht. Nach unserer Rückkehr gab es ein Angebot bei Real dem ich nicht wiederstehen konnte. Wir fahren öfters im Jahr nach Frankreich und das dauert dann so seine 8 Stunden bis wir endlich an´s Ziel gelangen. Ich hoffe, dass den Kindern die Fahrt mit einem Film kürzer vorkommen wird. Wir werden ja sehen. Auf jeden Fall brauchte die Anlage eine Transporttasche und die habe ich dann genäht ;).
Leider musste ich in letzter Zeit ständig zum Arzt. Impfungen der Kinder und dann noch ein Knoten in meiner linken Brust der wohl nur ein Abszess ist, wobei bei der aus diesem Grund durchgeführten Mamagraphie ein weiterer Knoten, diesmal in der rechten Brust festgestellt wurde, der wahrscheinlich nicht schlimm ist. Alles ärgerlich und zeitraubend. Hinzu kommt noch, dass wir uns derzeit ernsthaft überlegen ein Haus in Henstedt-Ulzburg zu erwerben. Ein altes Haus von 1939 auf einem 995qm Grundstück, leider direkt an der Hauptstrasse und somit ziemlich laut. Dafür aber wirklich nah an den dortigen Schulen. Ich zerbreche mir den Kopf, ob ich mich wirklich auf dieses Abenteuer einlassen will. Schiebe ständig das Pro und Contra des Hauses hin und her. Hinzu kommt, dass ich irgendwie bei einem Alten Haus Angst davor habe etwas zu übersehen. Im Kriechkeller habe ich Hinweise auf Holzwürmer gefunden . Nicht das mir das Haus später zusammenklappt. Auf jeden Fall werden wir noch eine Hausbegehung mit einem Sachverständigen machen, da wir den Zustand des Hauses als Laien wirklich nicht einschätzen können. Was mein Gefühl angeht, so finde ich das Haus für sein Alter unglaublich gut erhalten. Ich habe mittlerweile schon ein paar Häuser gesehen und dieses scheint wirklich "trocken" zu sein. Es hat meiner Meinung nach recht kleine Fenster ist unten sehr großzügig oben etwas gedrängt und verwinkelt. Hat optisch den Flair eines Schwedenhauses. Allerdings machen wir die vielen Holzverkleidungen auch Angst, denn ich kann nicht sehen, was sich darunter verbirgt. Tja und wie schon gesagt es liegt an der Hauptstrasse und ist damit recht laut. Eigentlich würde ich gerne, wenn ich schon in die "Pampa" ziehe in ein leises Haus ziehen um die Ruhe zu genießen. Es geht mir da so vieles durch den Kopf. Der Garten ist wirklich ein Traum.. und je größer Gabriel wird, desto mehr sehe ich, dass wir zumindest eine Größere Wohnung in einer Gegend, wo man das Kind gut laufen lassen kann brauche. Der Kleine ist eine Naturgewalt. Noch viel mehr als Lena. Wenn er sich nicht austoben kann, dann nimmt er das Haus auseinander.... Ah..............Ich bete jeden Abend darum, dass sich alles zum besten für uns entwickelt und der da Oben weiß, was das beste ist..
Gute Nacht. Jetzt habe ich mich aber ausgetobt

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein toller Nähanfang! Ich finde deine ersten Nähwerke ganz phantastisch! An diesem Tildahasen sind glaube ich schon viel geübtere Näherinnen schier verzweifelt, und deiner sieht einfach toll aus. Weiter so!

    (Zu der Haussache meine völlig unqualifizierte Meinung: Ich war schon etwa 20 Jahre nicht mehr in Henstedt-Ulzburg, aber wenn es "die" Hauptstraße ist, würde ich den Kauf überdenken, vor allem wenn du dir schon jetzt so viele Gedanken machst, auch wegen anderer Sachen rund ums Haus. Holzwürmer, Bauschäden, Feuchtigkeit - das alles ließe sich lösen, wäre ärgerlich und teuer, aber lösbar, aber die Straße bekommst du nicht weg. Sucht lieber weiter, bis ihr ein Haus findet, von dem du überzeugt bist. Nur als Gedankenanstoß - ich kenne dich ja schließlich nicht und platze hier einfach rein.)
    Schönes Wochenende und auch gesundheitlich alles Gute, Lucy

    AntwortenLöschen