Freitag, 29. Juli 2011

Irgendwann


kommen noch Öhrchen hinzu...vielleicht ;)

Ich habe im Internet immer wieder diese süßen Mützen mit Öhrchen gesehen und mußte auch eine solche haben... bloss die Öhrchen, die habe ich noch nicht gehäkelt. Allerdings bin ich an allen kostenlosen Anleitungen gescheitert... die Mützen sind immer wieder zu klein geworden - die Puppe meiner Tochter hat sich gefreut.

Irgendwann habe ich dann in einem Buch einen ganz tollen Tipp gelesen. Man mißt den Kopfumfang und häkelt solange in Runden bis der "Häkelteller" dem Kopfumfang entspricht. Von da an wird nur noch ohne Zugabe einfach runtergehäkelt. Na, auf einmal ging es dann doch ;).

Allerdings frage ich mich, wie ich in Runden häkeln soll ohne dass man den "Anfang" der nächsten Runde sieht. Entweder ich häkele einfach eine Spirale oder ich habe diese Stelle, die wie eine Naht aussieht. Ich frage mich, ob das einfach immer so ist oder ob es nicht doch irgendeinen Trick gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen