Sonntag, 29. Mai 2011

Regina

Regina heißt Königin und das ist sie auch die Rose!



Ich liebe sie und kann es kaum erwarten bis unser Rosenstrauch blüht, er riecht dazu auch so gut!
Vorerst erfreue ich mich an all den Rosen die bei uns in der Umgebung bereits aufgeblüht sind. Diese schönen Blüten sah ich vor einem kleinen Eppendorfer Laden.
Einfach traumhaft schön oder? Ich glaube beim nächsten Spaziergang schaue ich mal rein und Frage nach der Rosensorte die dort gepflanzt wurde. Die Blüten gefallen mir wirklich sehr!!



Es ist derzeit eine wahre Freude in der Gegend herumzuspazieren und die wunderschönen Blumen zu bewundern!



Wie schade, dass ich mir diese vorerst nicht in den Garten pflanzen kann, ist leider genauso giftig wie schön. Aber irgendwann sind die Kinder ja groß. Geht eigentlich schneller als es mir lieb ist ;)



Aber die hier, die findet wohl bald ihren Weg zu uns. Gedeiht ja auch im Schatten, unser Minigarten ist recht schattig. Soll zwar auch schwach giftig sein, so in etwa wie Gänseblümchen.

Hortensien, von ihnen kann ich ebenfalls nicht genug kriegen. Diese blaue hier ist auch besonders schön. In Deutschland sind sie erst seit kurzer Zeit "en Vogue" in Frankreich erfreuen sie sich schon seit langem großer Beliebtheit. Wenn ich Hortensien sehe, so muß ich immer an den Garten im alten Haus meiner Schwiegermutter und an die Campingurlaube in der Bretagne denken. In der Bretagne scheint ein Hortensienbusch zu jedem Bauernhaus dazuzugehören, wie in Polen die Gladiolen.


Hornveilchen sind auch meine Lieblinge. Ganz besonders, da man sie auch essen kann. Deswegen ist unser Garten auch voll davon ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen