Donnerstag, 22. April 2010

Operation Jungenzimmer I

"Oops, I did it again!"... Neee mit Herzen habe ich zwar nicht gespielt. Ich stehe eh mehr auf Punkte. ("Andrella liebt Herzen" bei mir sind es Punkte ;)). Aber ich habe wieder meinen Blog vernachlässigt. Immer kommt etwas dazwischen, wenn nicht die "Pest" dann die "Cholera". Ganz untätig war ich in der Zeit meiner Blogabwesenheit zwar nicht aber so gut wie Alles was ich so fabriziert habe hat bereits zu Ostern den Besitzer gewechselt.
Neuer Versuch, neues Glück. Alle Uhren mal wieder auf Null und wir fangen von vorne an. Vielleicht klappt es ja diesmal mit der Regelmäßigkeit.
Zu meinem Leidwesen ist das kleine Zimmer immer noch nicht hergerichtet. Das heißt kurzum "kleiner Prinz" schläft weiter bei Mama und Papa. Da aber Ende Juni sein kleiner Bruder für die Welt sichtbar ist (ich kenne den kleinen Racker ja schon in und auswendig - das wird eine Naturgewalt, der stellt noch Lena und Gabriel zusammengenommen in den Schatten. Eigentlich sollte ich mich deswegen auch freuen, dass er noch warm verpackt sein parasitär- symbiotisches Dasein in mir fristet, denn wenn er erst da ist..... Na wir werden es ja sehen...) muß der kleine Spatz innerhalb der nächsten Woche aus dem Nest gestoßen werden.
Ich brauche unbedingt eine Deadline, sonst plätschert alles so vor sich hin wie bisher und ich werde eher auf der Entbindungsstation liegen als das Zimmer beendet haben. Aus diesem Grund nenne ich mein Unterfangen jetzt "Operation Jungenzimmer" und werde jeden Tag darüber berichten, wie weit ich vorangekommen bin. Dies ist jedenfalls mein derzeitiger Vorsatz.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Großen Tross an Kartons fortgeschafft. Damit sieht das Zimmer derzeit so aus.
..... Na Klasse, jetzt hat die Batterie meines Fotoapparats den Geist aufgegeben. Ich hatte ihn zwar bereits an den Computer angeschlossen aber noch nicht die Fotos auf die Festplatte übertragen..M....! Irgendwie typisch für mich ! Das Foto folgt dann morgen, was soll´s. Es ist schon spät. Also für morgen habe ich vor das Zimmer abzukleben. Ich möchte es nämlich streichen. Denn im Keller habe ich eine halbvollen Topf mit noch guter Farbe gefunden. Der gleiche Ton den wir in unserem alten Schlafzimmer hatten. Ich würde ihn als "Banane"bezeichnen. Das Jungenzimmer ist das dunkelste Zimmer der Wohnung und dieser Farbton wird es fröhlicher machen. Bei unserem alten Schlafzimmer hat dies jedenfalls fabelhaft geklappt, wieso nicht auch hier. Gleichzeitig streiche ich eines dieser "Ikea- Sperrholz- Aufbewahrungsdingsdabumsda" in weiß (Morgen seht ihr auf dem Foto was ich meine). Dauert länger als ich dachte, da ich immer zumindest eine Seite der kleinen Schubladen benötige um diese festzuhalten. Das Anstreichen ist auch hauptsächlich als Vorübung für die Hemneskommode gedacht. Die ist nämlich "antik gebeizt" und ich..nun ich ich möchte sie weiß haben, ebenso wie einen kleinen Schreibtisch. Dunkele Möbel in einem schattigen Zimmer, nee dat geht doch net! .. und das gleiche nochmal in weiß kaufen, dazu habe ich weder Lust noch Geld. Ganz dafon zu schweigen, dass ich dann auch noch die alten Möbel loswerden müßte. Da gibt es schon genug, was ich schon bei ebay einstellen muß, wozu ich auch nicht so richtig komme, da "kleiner Prinz" ausgerechnet jetzt sehr anhänglich ist. Gerade ist er aus unserem Schlafzimmer getorkelt und setzt seinen Schlaf jetzt auf meinem Schoss fort. Ganz klar ich muß jetzt aufhören und dieser Bleiwüste ein Ende setzen. Ist nicht schön so ein langer Text ganz ohne Bilder;)
Gute Nacht an alle Schlaflosen da draußen. Ich gehe jetzt jedenfalls schlafen. Schöne Träume wünsch´ ich noch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen