Dienstag, 17. November 2009

Die Blogs immer wieder interessant

In den Blogs finde ich nicht nur Inspirationen sondern auch für mich sehr wichtige Informationen. Seitdem es die Schweinegrippeimpfung gibt überlege ich, ob ich meine Kinder und später, wenn das erste Schwangerschaftsdrittel vorbei ist, auch mich dagegen impfen lasse. Was mir zu denken gab, war die Information, dass die Bundesregierung zwei Impfstoffe bestellt hat eins für die breite Bevölkerung und einen für Politiker und Soldaten. Acha, machte es da bei mir, es gibt mehr als einen Impfstoff. Bislang war es mir nicht so richtig bewusst, dass es viele verschiedene Impfstoffe für eine Krankheit geben kann.
Bei der lieben Filzlotte habe ich jetzt Links zu Informationen bekommen die mich vorerst vor einer Impfung zurückstrecken läßt! Jetzt gaben sie im Fernsehen durch, dass ein 21 Monate altes Kind nach der Schweinegrippe gestorben ist. Im Internet habe ich dazu jetzt nichts gefunden. Angeblich hatte das Kind eine Vorerkrankung. Aber wird nicht gerade empfohlen Kinder mit Asthma oder angeborenen Herzfehlern zu impfen!? Also irgendwie habe ich das Gefühl da wird ein riesen Feldversuch am Patienten gestartet. Es ist vor allem wirklich eine Schweinerei, dass es zwei Impfstoffe gibt, das sagt für mich irgendwie Alles über die derzeitige Regierung. Nicht das man mich jetzt falsch versteht. Denn eigentlich bin ich ein totaller Impfbefürworter!! Ich finde die Impfungen haben der Menschheit sehr geholfen und bei den meisten Impfungen ist es so, dass sie wenn, dann doch weniger Todesfälle hervorrufen als sie verhindern. Seit der Einführung der Schweinegrippeimpfung sind aber doch recht viele Menschen gestorben. Ich würde gerne eine Statistik sehen, wieviele nach der Infektion an Grippe starben und wieviele nach der Grippeimpfung starben. Grippeerkrankungen sind schon immer wieder mal tödlich verlaufen. Man hat davon nur bislang nie so richtig viel mitgekriegt, es sei denn man gehörte zum Freundes oder Familienkreis des Verstorbenen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen