Mittwoch, 7. Oktober 2009

Ach ja!!!

Eine der Seiten die mich so für´s Puppenmachen begeistert hat war die von Zwergenwelt. Die Püppchen sind so ähnlich wie die kleinen Paulinas haben aber Beinchen. Wie schön, dass Zwergenwelt gerade ihren Blogg "geupdatet" (was für ein Wort, gibt es das überhaupt?) hat sonst wäre ich nicht auf diesen Blogg gekommen. Einfach zauberhaft diese Wesen oder ?
Vorerst werde ich jetzt beim Bloggen eine Zwangspause einlegen. Morgen kommen die Maler, wegen der Schimmelbeseitigung und da wir den Schrank verschieben sollen. Da wo er jetzt steht wird die Möglichkeit der Schimmelbildung begünstigt. Ob´s stimmt ist egal aber auf jeden Fall wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und das Zimmer der Mädchen streichen!! Vielleicht schaffe ich es dort noch Gabriels Bett reinzuquetschen. Mal sehen. Es wird eine heiden Arbeit. Vor Allem mit dem Kurzen an der Seite und ich bin immer noch nicht ganz auf dem Damm, obwohl ich seitMontag immer schon um 20°° Uhr im Bett liege. So ein Reizhusten kann ganz schön hartnäckig sein, gel? Au jeden Fall will ich, dass das Zimmer so richtig schön wird. Ich will zwar unbedingt, so schnell wie möglich hier ausziehen aber... andererseits, wenn ich dann vielleicht doch noch ein bis zwei Jahre hier hause, so will ich auch nicht in einem Schweinestall hausen. Ich habe mir jetzt wirklich vorgenommen ganz viel über ebay zu versteigern. Hoffentlich bleibt es dieses Mal nicht auch nur bei einem guten Vorsatz. Es gibt bei uns Unmengen an Sachen. Einige kriege ich leider nicht so schnell weg, wie z.b unser altes Autoradio (mein Mann hängt so sehr dran) oder die D Box die uns ein Freund meines Mannes mal gegeben hat, damit wir mal sehen, ob wir mit noch mehr Programmen glücklich werden. Nein wurden wir nicht, aber das Ding steht seit drei oder vier Jahren bei uns im Regal. Da kann ich aber wenigstens nachfragen was mit dem Ding geschehen soll und es ihm vorbeibringen oder den Versteigerungserlös an ihn auszahlen. Hauptsache die D Box ist weg!!!!!!!!! Lauter solcher Kleinkram. Kindersachen, Kinderspielzeug. Ich drücke mich immer davor aber andererseit, wenn man am alten haftet, kann man nichts neues beginnen. Überdies brauche ich dringend Geld für neue Stoffe, nähutensilien und vor allem einen Nähkurs!!! Leider sind alle von der Volkshochschule die mich interessieren schon belegt. Da war ich mal wieder zu langsam. Es ist aber wirklich so schwer sich von den ganzen Kindersachen zu trennen. Irgendwie schlummert in mir immer noch ein latenter Wunsch nach einem vierten Kind... und da könnte man doch dieses oder jenes gebrauchen. Eigentlich totaller Unfug. Sollte es tatsächlich so sein, dann kann ich mir wieder vieles aus zweiter Hand besorgen und werde bestimmt auch noch von der Familie mit Sachen überhäuft. Bis dahin kann ich aber vielleicht auch so gut nähen, dass ich noch das eine oder andere für meinen Schatz selbermachen (einige der selbstgemachten Sachen sind ja wirklich eine Wucht) oder auch dazukaufen (Nee, mit dem Drechseln werde ich nicht mehr anfangen) kann. Vielleicht kennt ihr dass, wenn man zu neuen Ufern aufbrechen möchte findet sich immer etwas was einen festhält. Die Sirenen des Gewohnten sind sehr mächtig!!! Also, wo sind die Ovopacks!!!;)

1 Kommentar:

  1. guck mal hier, wär das nicht was für dich? http://www.hasennest.de/puppenwerkstatt/tipps/puppen_herstellen.php

    vielleicht sollte ich mal zu dir zum räumen kommen? bin ganz groß im weggeben, wegwerfen und so...(trotzdem haben wir total viel kram)

    glg, dani

    AntwortenLöschen