Mittwoch, 8. Juli 2009

Der Weg aus dem Chaos wird lang und steinig!!

Unsere Wohnung scheint ein lebender Organismus zu sein und sie hat die klare Tendenz wie ein Dschungeltempel zu zuwachsen. Wenn ich eine Ecke der Wohnung aufräume sieht sie kurz danach noch schlimmer aus als zuvor. Spätestens mit der Geburt unseres Jüngsten sind wir ihr auch entwachsen und es ist unangenehm eng geworden bei uns. Seit einiger Zeit suche ich verstärkt nach einer größeren Wohnung und habe mittlerweile festgestellt, dass ein Haus kaufen und eine größere Wohnung für uns fünf zu mieten finanziell auf das gleiche hinausläuft. Also habe ich jetzt angefangen nach einem Haus im Hamburg und Umland zu suchen. Aber vorher... muss ich mich von dem ganzen überflüssigen Krempel befreien!!!!!! Die Last der in den letzten zehn Jahren angesammelten Gegenstände erdrückt mich regelrecht. Kaum zu glauben, dass wir beim Einzug in diese Wohnung nur drei oder vier Kisten, ein Bett und einen Spiegel besessen haben. Derzeit gibt es so viel Zeugs, dass die Sachen keinen Platz haben und einfach in die Regale reingedrückt werden.
Tja und im Schlafzimmer warten die Kisten mit den Gegenständen die ich bei Ebay versteigern oder auf einem Flohmarkt verkaufen wollte.
Unsere kleine Wohnung hat wirklich den Vorteil, dass ich jetzt gezwungen bin zu handeln, da mir die Sachen über den Kopf wachsen und irgendwie hoffe ich, dass ich nichts größeres , weder Wohnung noch Haus finde, bevor ich meinen Haushalt nicht merklich abgespeckt habe. Leider ist mein Mann unglaublich sammelfreudig und hängt an seinen Sachen. In den letzten Jahren habe ich meine Sachen zwar immer wieder dezimiert aber der Besitzstand meines Mannes und der Kinder scheint dafür um so mehr gewachsen zu sein.

Ich hoffe, dass ich es bei diesem Anlauf schffe. Ich kann doch nichts neues Aufbauen, wenn ichn weiterhin an dem alten so sehr hänge, dass ich micht nicht davon trennen kann.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen